Filmforum für verkackte kleine Filmnerds die viel zu viel scheiße im Film sehen und es loswerden wollen!
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hooligans (GSE)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BueckStueck
GOTT
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 30
Ort : Minden

BeitragThema: Hooligans (GSE)   Mo Sep 26, 2011 8:49 am


Hooligans, ein Film von Lexi Alexander aus dem Jahr 2005 ist eine Homage an die englischen Fußballfreunde und auch jene, die mit diesem Sport nichts zu tun haben. Hierin wird verdeutlicht, was ein Hooligan ist, mit welchen Vor- und Nachteilen die Holligans zu kämpfen haben. Genau so geht er darauf ein, was es bedeutet ein Außenstehender zu sein.

Matt, ein junger Mann an der Harvard Universität, verliert seinen Studienplatz wegen seinem Zimmerpartner, einem jungen Mann aus der oberen Schicht. Ohne Perspektive fliegt er zu seiner Schwester, die in England eine Familie gegründet hatte. Dort lernt er den Bruder des Gatten kennen namensPete. Pete nimmt Matt mit in den Pub der berühmten Fussballfangemeinde GSE (Green Street Elite). Der einzige der sich gegen ihn ausspricht ist Bovver, der beste Freund von Pete. Jener sieht in dem Yankee eine potentielle Gefahr für die GSE.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird Matt in die Gruppe integriert und er findet ein Zuhause, dass er sich erhofft hatte. Nach einem Streit mit seiner Schwester zieht Matt zu Pete. Er verliert sich vollkommen in der GSE, doch Bovver gibt nicht auf. Entgegen der Firma (sogenannte Fanclubs die ihn Hooliganmanier agieren), geht er auf die rivalisierende Firma FC Milwall zu. Der Anführer, ein verbitterter Mann, der seinen damals 12jährigen Sohn mit auf ein Spiel genommen und verloren hatte, nimmt diesen Besuch wahr. Bovver führt ihn zum Pub, indem Shannons Bruder (Shannon = Matts Schwester) versucht Matt aus der Scheiße zu holen. Shannons Bruder ist der allseitsbekannte Major, mit dem der Anführer des FC Milwall noch eine Rechnung offen hat. Sie treffen aufeinander und Shannons Gatte wird schwer verletzt. Shannon wendet sich ab, will sich absetzen und zurück in die Staaten, da ihr Mann sein Versprechen gebrochen hatte. Matt macht sich auf den Weg, den letzten und entscheidenden Kampf anzugehen, auf der Seite der GSE. Shannon macht sich auf den Weg. Nur durch Petes Hilfe, der sein Leben opfert, können Shannon und Matt fliehen.

Allgemein ein guter Film, der die andere Seite der verpönten Hooligans aufzeigt. Dort,laut den Agierenden, geht es nicht nur um das Schlagen. Es geht um die Ehre und den Kick. Besonders aus den Schlussszenen wird deutlich, dass der Hass nicht tiefgreifend ist. ich finde es schön, auch einmal die andere Sicht sehen zu können. Die Agierenden und Hauptdarsteller sind leicht verständlich und nachzuvollziehen. Am meisten haben mir die inneren Monologe Matts gefallen. Die Gedanken die er sich macht und das er, trotz der ganzen Sache, etwas positives daraus zieht, auch wenn er nicht zurück wollen würde.
Nach oben Nach unten
MistStueck
Spartianerin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 28
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Hooligans (GSE)   Mo Sep 26, 2011 11:40 am

ach herje....ja der Film war eine Wucht....den habe ich vor 5 Jahren das erste mal bei einem Fremden Kerl geschaut der selbst ein Hooligan war und ich ganz in leder, angetrunken und selbst in diesem Zustand fand ich den Film sau-geil....Elijah als kleiner fucking Ammi in England und dann gleich so eine Action XD erst dacht ich *was für ein scheiß* und dann bäm die realität....also bei dem Film habe ich absolut nix auszusetzen....aber der 2. is n fail


Nach oben Nach unten
BueckStueck
GOTT
avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 30
Ort : Minden

BeitragThema: Re: Hooligans (GSE)   Mo Sep 26, 2011 11:59 am

Ich habe mir den 2ten nicht angsehen, da er mir schon suspekt war, als ich das Cover angestarrt hatte! Nene.... da lass ich Vorsicht walten!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hooligans (GSE)   

Nach oben Nach unten
 
Hooligans (GSE)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movieholics :: Filme :: ab 16-
Gehe zu: